Jugendtraining mit dem DFB-Mobil

Am 16.09.2016 kam das DFB-Mobil zu uns nach Sörgenloch, um mit unserer F-Jugend eine Trainingseinheit durchzuführen. Die beiden Jugend-Fußballtrainer vom Südwestdeutschen Fußballverband zeigten den Trainern und Kindern vom TuS „Tipps und Tricks“ zum altersgerechten Trainingsaufbau. Nach einer kurzen Besprechung mit den Kindern durften diese ihre motorischen und technischen Fähigkeiten in einer „Tummelphase“ unter Beweis stellen. Der „Passkönig“ wurde im Wettkampfmodus zwischen drei Teams ermittelt. Zum Abschluss wurde abwechselnd mit drei Teams im Modus 4 gegen 4 gespielt, wobei das Team mit dem ersten Gegentreffer ausgetauscht wurde.

jugend2016training

Die Beteiligung der Kinder war fantastisch und auch der notwendige Spaß war vorhanden. Neben der F-Jugend mit 15 Kindern, waren auch die Bambini’s an diesem Nachmittag mit Ihrem Training vertreten. Vor zwei Jahren haben wir mit 7 Kindern begonnen. Zurzeit trainieren und spielen ca. 30 Kinder beim TuS Jugendfußball.

Wir wollen uns alle beim DFB Mobil für die erfolgreiche „Kurzschulung“ bedanken.

Das Trainer-Team um,
Marcel Weber
Steffen Jung
Marco Koch
Christian Schlenz
und Marcel Heck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.